Zurück

Wir verbinden Tradition und Zukunft

Wir sind Schaller & Partner

Worauf wir stolz sind

Seit 2016 sind wir die Nummer eins der inhabergeführten Werbeagenturen in Baden-Württemberg. Genau genommen sind wir verschiedene Spezialagenturen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter einem Dach, noch genauer: unter drei Dächern.

Was können Spezialisten besser?

Wir sind sicher, dass Spezialisierung zusätzliches Potenzial freisetzt. Durch unsere Branchenkompetenz sind wir für unsere Kunden und Partner auf Augenhöhe. Wir sprechen nicht nur über Kommunikationslösungen, sondern dringen tiefer in die Markenentwicklung. Ein Berater für Investitionsgüter braucht anderes Hintergrundwissen als die Spezialistin für Arzneimittel oder Handelswerbung. Die Strateginnen und Strategen sowie Beraterinnen und Berater fokussieren sich auf ihre Branche. Die Kreativen werden für jede Kampagne individuell zusammengestellt.

Unser Credo: Marke ist Vertrauen. Vertrauen ist Zukunft.

Wir sehen uns als Markenmanufaktur. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ihre Marke, formulieren das Markenversprechen und laden die Marke emotional auf. Wir interpretieren „Marke“ sehr viel umfassender als andere. Marken sollen sich erfolgreich verkaufen, aber auch auf ihr Unternehmen aufmerksam machen und dadurch potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen. Zu unserer Zielsetzung gehört auch: alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihres Unternehmens zu Markenbotschaftern zu machen.

Kampagnenziel: wahrnehmen, überzeugen, erinnerbar machen

Die Kampagne soll nicht nur auffallen, sondern erinnerbar sein. Mit Wucht ins Stammhirn und dort verankern. Die Kommunikation zahlt sich aus, wenn sich die Zielgruppe an die Kampagne nachhaltig erinnert. Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, den Vertrieb zu unterstützen. Analog und digital.

Besondere Merkmale: unkompliziert, engagiert, nachhaltig

Zum Wesen unserer Agentur gehört: Kompliziertes zu vereinfachen. Engagiert und flexibel zu sein. Projekte wirtschaftlich und schnell zu realisieren. Und dabei Spaß an der Arbeit zu haben. Mit dieser Einstellung schaffen wir eine langfristige Kundenbindung, für die wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Kunden herzlich bedanken.

Dieter Schaller

Gründer von Schaller & Partner dieter.schaller@schaller-werbung.de
Gründer von Schaller & Partner. Denker und Lenker der Unternehmensgruppe. Antreiber, Weichensteller und Integrationsfigur. Fordernd und fördernd, verbindlich im Ton, pragmatisch im Denken, kompromisslos im Handeln. Lieblingswort: „Effizienz“, Lieblingszitat: „Die meisten Aufgaben lassen sich mit gesundem Menschenverstand lösen“. Aufgabenschwerpunkt: Strategische Beratung in den Bereichen Finance und Handel. Große Erfahrung in der Entwicklung von FMCG-Kampagnen.

Dieter Schaller

Gründer von Schaller & Partner dieter.schaller@schaller-werbung.de
Gründer von Schaller & Partner. Denker und Lenker der Unternehmensgruppe. Antreiber, Weichensteller und Integrationsfigur. Fordernd und fördernd, verbindlich im Ton, pragmatisch im Denken, kompromisslos im Handeln. Lieblingswort: „Effizienz“, Lieblingszitat: „Die meisten Aufgaben lassen sich mit gesundem Menschenverstand lösen“. Aufgabenschwerpunkt: Strategische Beratung in den Bereichen Finance und Handel. Große Erfahrung in der Entwicklung von FMCG-Kampagnen.
Die vier Säulen unseres Erfolges.
Alles aus einer Hand.

Die
Macher

Schaller & Partner macht Unternehmen noch erfolgreicher. Durch klassische Werbung und digitale Kompetenz: unkompliziert, engagiert, nachhaltig.

Schaller & Partner macht Unternehmen noch erfolg- reicher. Durch klassische Werbung und digitale Kompetenz: unkompliziert, engagiert, nachhaltig.

Auf die Köpfe kommt es an

Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über 120 qualifizierte Kommunikationsprofis. Fluktuation ist bei uns kein Thema. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei über zehn Jahren. Wir haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach dem Studium zu uns gekommen sind und bis zu ihrer Pensionierung nie den Arbeitgeber gewechselt haben. Die Kontinuität wird von unseren Kunden geschätzt. Für „Blutauffrischung“ sorgen Neueinstellungen, im Schnitt zehn Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter pro Jahr.