Zurück

News - Seite 2 von 4 - Schaller & Partner

SEW-EURODRIVE

Wir freuen uns sehr, SEW-EURODRIVE als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

Auch 2025 Platz 1 in Baden-Württemberg!

Wir bleiben Baden-Württembergs erfolgreichste inhabergeführte Werbeagentur. Im nationalen Ranking haben wir uns auf Platz 21 verbessert.

100 Jahre SV Fürth – Wir gratulieren herzlich!

Wir sind dem Wunsch des Vereins sehr gerne nachgekommen und haben ein Jubiläumslogo sowie mehrere Keyvisuals entwickelt. Der Verein zeichnet sich durch sein großes Engagement, seine hervorragende Jugendarbeit und seine Vielfalt aus.

Schaller Kreativer in Jury der LIA Awards in Las Vegas berufen

Wir sind stolz, dass unser GL Schaller Health Gunther Brodhecker in die Jury des LIA 2025 berufen wurde. Der LIA Award zählt zu den renommiertesten Kreativpreisen weltweit. Ein starkes Zeichen für kreative Exzellenz im Bereich Healthcare. Gunther freut sich darauf, gemeinsam mit herausragenden Kolleg:innen aus aller Welt geniale Ideen, smarte Insights und kreative Spitzenleistungen bewerten zu dürfen. Für uns von Schaller & Partner ist die Nominierung jetzt schon Gold! Go. Gunther. Go.

Auf nach Las Vegas!

Schaller Health gewinnt Aristo Pharma: Neuer Aufritt für Verhütungsrange

Neuer Frühling – neuer Kunde! Und beides löst bei uns Glücksgefühle aus. Wir von Schaller Health sind überglücklich, dass wir für Aristo Pharma den neuen Auftritt im Bereich orale Verhütung entwickeln dürfen! Unsere kürzlich neugegründete Pharma-/Health-Unit konnte sich in einem Pitch mit ihrem Konzept durchsetzen.

Die breite Kontrazeptiva-Range von Aristo steht für echte Verhütungsvielfalt – und genau die galt es zu inszenieren: in individuellen Frauenporträts, die für die jeweilige Produktlösung stehen. Unsere Idee: eine besondere Kombination aus real anmutender Fotoästhetik und liebevollen Illustrationen, die von den Bedürfnissen, Träumen und Wünschen der jeweiligen Frau erzählen.

Die Kampagne unterstützt Gynäkolog:innen dabei, Frauen und ihre Anforderungen mit dem passenden Aristo-Produkt zu verknüpfen. Unter dem Leitgedanken: „Meine Prio A“ – wurde sie zuletzt vorgestellt auf dem FOKO in Düsseldorf.

Wir sind dankbar, Teil einer so konsequent gedachten Markenstory zu sein – wie man sie im Rx-Bereich selten sieht. Ein großes Dankeschön an die Markenverantwortlichen Vivien Krischkowski und Sophie Rohrbeck (ehem. Gaedtke) für das Vertrauen und den immer inspirierenden Austausch!

👉 Mehr dazu: https://lnkd.in/eki4k6Dm

Spiel, Satz und Sieg mit KEADY DIA und Alexander Zverev.

Diabetes ist eine der größten chronischen Erkrankungen weltweit und stellt Gesundheitssysteme vor immense Herausforderungen. Millionen Menschen leben mit dieser Diagnose und beweisen täglich, dass sie sich nicht davon aufhalten lassen.
Die Alexander Zverev Foundation unterstützt junge Menschen mit Diabetes, damit sie ein aktives und selbstbestimmtes Leben führen können. „Die einzige Grenze ist die, die du dir selbst setzt“, ermutigt Gründer Alexander Zverev Kinder mit Diabetes.
Unser Kunde Keady Dia/IPSICO (www.keady.de) ist stolz, die Stiftung bei dieser wichtigen Mission unterstützen zu dürfen! Mehr dazu auf der Seite der Alexander Zverev Foundation – have a look: https://lnkd.in/esR5U55K

USE – Ein neues Messeformat für die Schweiß- und Schneidbranche

Mit der Urban Steel Expo (USE) wird die klassische Fachmesse neu definiert. Die Messe Düsseldorf bringt mit diesem Event frischen Wind in die Branche und schafft eine Plattform, die Technologie, Business und Eventkultur vereint.

Für den erfolgreichen Launch der USE durften wir das Corporate Design mit Logo und Key Visual entwickeln. Zusätzlich begleiteten wir den kommunikativen Start mit einer Vielzahl an Kommunikationsmaßnahmen – wie Print-Werbemittel, Website-Layout und eine zielgerichtete Social Media Kampagne.

Das Ergebnis: Eine starke visuelle Identität, die die Innovationskraft der USE widerspiegelt und das Event von Beginn an als neue Leitmesse positioniert.

TELEFUNKEN – Tradition digital neu interpretiert.

TELEFUNKEN ist eine der traditionsreichsten und bekanntesten Marken Deutschlands. Gegründet 1903 als „Gesellschaft für drahtlose Telegraphie m.b.H.“ in Berlin, war sie ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von AEG und Siemens. Die Marke prägte die Welt der Technologie mit wegweisenden Entwicklungen wie der Hochfrequenztechnik, dem ersten Farbfernseher und zahlreichen Innovationen im Bereich der Unterhaltungselektronik. Seit einer strategischen Neuausrichtung Anfang der 2000er Jahre lebt die Marke durch Lizenznehmer weiter, die ein breites Produktspektrum entwickeln – von Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu Beleuchtungstechnik. Dabei begeistert die Marke Kund*innen auf der ganzen Welt mit exzellenter Elektronik und zeitlosem Design.

Besuchen und vernetzen: Das motivierende Messe-Motto.

Austausch und Geschäftsabschlüsse im Mittelpunkt stehen. Unsere Aufgabe als Agentur? Die Messe Düsseldorf dabei zu unterstützen, genau dieses Event erfolgreich zu bewerben und ins Rampenlicht zu rücken. Dabei standen wir vor einigen spannenden Herausforderungen:

  • Wie erreichen wir die richtige Zielgruppe?
  • Wie machen wir die vielfältigen Themen der Messe attraktiv und greifbar?
  • Und wie sorgen wir dafür, dass Besucher aus aller Welt Lust bekommen, live dabei zu sein?

Mit kreativen Kampagnen, durchdachter Ansprache und einem klaren Fokus auf die Stärken der Wire & Tube haben wir dazu beigetragen, die Messe als unverzichtbares Branchenhighlight
zu positionieren. Unser Ziel war es, nicht nur Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern die Begeisterung für die Wire & Tube spürbar zu machen – und genau das haben wir gemeinsam erreicht!

Reichhaltiges Angebot für die Armaturenindustrie.

Für die Messe Valve World Expo in Düsseldorf haben wir ein umfassendes Dienstleistungspaket bereitgestellt. Dies umfasste die Entwicklung eines Key Visuals, die Überarbeitung des Logos
sowie die vollständige Betreuung der Social-Media-Kanäle – inklusive Konzept, Styleguide, Redaktion, Content Creation, Community Management und Laufzeitbetreuung vor
Ort. Darüber hinaus haben wir das Website-Design, digitales Marketing, diverse digitale Assets sowie Blog- und Newsletter-Strategien umgesetzt. Ergänzend dazu haben wir auch Filmproduktionen vor Ort realisiert.

Multichannel Kampagne für Alpenhain

Seit 2017 begeistert die Camembert Creme von Alpenhain Foodies und Käseliebhaber – Zeit, ihr volles Potential zu entfalten! Mit der Kampagne „So hast du Camembert noch nie gecremt“ haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt, das durch Out-of-home, In-Store-Videos und eine breit angelegte Online-Präsenz überzeugt. Die Marktforschung bestätigt den Erfolg: ein gelungener Auftakt unserer Zusammenarbeit mit Alpenhain!

Neukunden durch kreative Digitalstrategie für EWR

Schaller & Partner unterstützt den Wormser Energieversorger EWR AG bei der Neukundengewinnung in den Meta- und Google-Netzwerken. Die eigens entwickelten Facebook- und Instagram-Kampagnen sowie die Umsetzung einer Google Performance Max-Kampagne liefern EWR die Basis, um potenzielle Kunden auf diesen Kanälen zielgruppengerecht anzusprechen. Der Fokus der Kampagnenentwicklung liegt dabei auf einer effektiven Produktwerbung und Verkaufsförderung. Durch die Zusammenarbeit spricht EWR gezielt potenzielle Neukunden an und erhöht die Sichtbarkeit ihrer Angebote.

Neues Webportal für RKH-Gesundheit

RKH Gesundheit sorgt mit mehreren Krankenhäusern und Fachkliniken für eine umfassende und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in der Region. Damit Patientinnen und Patienten genau die Leistungen, Ansprechpartner und Adressen finden, die sie suchen, hat Schaller & Partner für alle Kliniken und Zentren der RKH Gesundheit einen umfassenden neuen Webauftritt entwickelt, der auch ein Karriereportal beinhaltet. Dieser gewährleistet ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild der einzelnen Häuser sowie des Gesamtunternehmens und ist dabei sehr benutzerfreundlich und selbstverständlich barrierefrei.

Natürlich stark mit Prof. Grönemeyer

Für die neue Marke Prof. Grönemeyer Essentials haben wir bei Schaller & Partner das umfassende Erscheinungsbild gestaltet. Im Rahmen des Projekts entwarfen wir das Packaging für die
Produkte, das durch ein hochwertiges und modernes Design besticht. Ein zentraler Bestandteil der Arbeit war das Brand Manual, das klare Richtlinien für das visuelle und kommunikative Auftreten der Marke definiert. Darüber hinaus entwickelten wir das Webdesign für die neue Website und setzten Maßnahmen für den Point of Sale um, darunter Plakate, Flyer und Thekendisplays.

Neuer Etat: Schaller & Partner berät „Die Bayerische Polizei“ im Employer Branding

Schaller & Partner hat den Auftrag für die Analyse und Beratung der Employer Brand sowie der Recruiting-Kampagne der Bayerischen Polizei gewonnen. Die Agentur wird bei der Anpassung der Employer Brand und der Entwicklung einer neuen Werbekampagne beraten, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu begeistern.

Mit diesem Erfolg erweitert Schaller & Partner ihr Portfolio im öffentlichen Sektor und unterstreicht ihre Expertise im Personalmarketing.

ZOO & Co. freunde-Magazin im neuen Look

Gemeinsame Erfolge festigen die Freundschaft. Daran zu sehen, dass wir schon zum wiederholten Mal das Kundenmagazin unseres langjährigen Kunden ZOO & Co. durch ein vollständiges Facelift begleiten durften. Der bundesweit agierende Zoo-Fachhändler hat, in Folge seines neuen Kommunikationskonzepts, auch das regelmäßig aufgelegte Magazin durch Schaller&Partner visuell überarbeiten lassen. Modern, frisch und mit Liebe zum Tier.

Redesign FUCHS FORUM Kundenmagazin

Moderner, magaziniger, nicht nur fachinformativ, sondern auch visuell ansprechend – all das kann auch B2B! Zu sehen im neuen Kundenmagazin für die Industrie unseres Kunden FUCHS LUBRICANTS GERMANY – dem FUCHS FORUM.

Schon lange dürfen wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit FUCHS LUBRICANTS GERMANY zurückblicken. Umso schöner, dass wir nun auch das FUCHS FORUM Magazin gestalten dürfen. Die erste Ausgabe im neuen Design war ein reibungsloser Start, die nächste steht bereits in den Startlöchern.

Neue Websites für Alzey-Worms

Mehr Übersicht, besserer Service und Barrierefreiheit für die Bürger des Kreises Alzey-Worms: Um das Leben für seine Bürgerinnen und Bürger noch angenehmer zu gestalten, hat der Landkreis Alzey-Worms den Internetauftritt des Kreises, der Kreisverwaltung und des Abfallwirtschaftsbetriebes von Schaller & Partner komplett neu entwickeln lassen. Mit klarem Ziel: mehr Übersicht und besserer Service – natürlich barrierefrei. Das Ergebnis… klicken Sie selbst: https://www.alzey-worms.de/ und https://www.kreis-alzey-worms.de/

Social-Media-Erfolge für die drupa

Alle 4 Jahre hat die Welt der Druckindustrie einen Mittelpunkt: Die drupa auf der Messe Düsseldorf. Zwischen den Messen sind die Social Media Kanäle der wichtigste Treffpunkt der Print-Branche. Zur Vorbereitung der drupa 2024 holte die Messe Düsseldorf schon 2023 Schaller & Partner ins Team, um die Community auf die Veranstaltung einzustimmen sowie während und nach der Laufzeit mit Interviews und Beiträgen von der Messe zu versorgen. Das stetige Wachstum der Kanäle zeigt die Nachhaltigkeit unserer Arbeit.

DSAG Kongress in Leipzig

Es ist geschafft! Auch der diesjährige DSAG Jahreskongress wurde von Schaller & Partner grafisch in Szene gesetzt. Neben des Key Visuals durften wir die Keynotes der DSAG Speaker sowie das Programm und den Messestand gestalten. Wir sagen Danke an die tolle Zusammenarbeit. Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns auf die DSAG Technologietage im April 2025.

Internationale Neurexan Kampagne

Die internationale Neurexan Kampagne von Heel hebt (sich) ab. Schaller & Partner hat erneut kreative Exzellenz unter Beweis gestellt und sich in einem internationalen Marktforschungstest durchgesetzt. Neurexan wirkt bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen. Die Kampagne symbolisiert den täglichen Stress mit einer roten „Balastkugel“, die sich in einen leichten Luftballon verwandelt und ist eine eindrucksvolle Metapher, wie Neurexan den Alltag erleichtert und für einen besseren Schlaf sorgt.

Launch süßes Conveniencesegment Minuto

Die Convenience-Marke MINUTO ist seit Jahren für herzhafte Nudel-Snacks bekannt. Nun wird das Sortiment um süße Convenienceprodukte erweitert, u.a. mit Backmischungen, Milchreis, Pancake Shaker sowie Cremes und Mousses.

Schaller & Partner unterstützt MINUTO im Bereich Print, OoH, PoS und Digital.

S&P begrüßt GBG Mannheim als Kunden!

Wir sind stolz darauf, von der GBG Mannheim mit der Umzugskampagne für das Markthaus Mannheim, einen der größten Inklusionsbetriebe der Region, beauftragt worden zu sein.

Große Rekruiting-Kampagne für Südzucker

Schaller & Partner hat eine umfassende Recruiting-Kampagne für Südzucker entwickelt und realisiert. An 10 Standorten wurden die verschiedenen Berufe durch Testimonials präsentiert und in Fotos sowie Mitarbeiterfilmen dargestellt. Zusätzlich haben wir Anzeigen für Social Media, Messestände, Flyer und weitere Materialien konzipiert.

Mega-Employer-Branding-Kampagne mit Karriereportal für den Freistaat Bayern

Schaller & Partner hat das Karriereportal entwickelt, das den Freistaat Bayern als interessanten Arbeitgeber präsentiert. Auf dem Portal werden alle Stellenangebote im öffentlichen Dienst des Freistaates dargestellt. Schaller & Partner ist auch für die Testimonial-Kampagne verantwortlich, mit der das neue Portal beworben wird. In der Kampagne werden die 12 wichtigsten Berufsgruppen von echten Mitarbeitern/-innen in kleinen Mitarbeiterfilmen und auf Plakaten vorgestellt. Der Launch des Karriereportals wird mit 18/1-Plakaten, Radio- und Audiospots, Social Mediakampagne und Promotion begleitet.

Willkommen an Bord, FINNOFLEET!

FINNOFLEET – aufgebaut als Dachmarke mehrerer zentraleuropäischer Software-Entwickler bietet innovative, moderne und teils KI-basierte Lösungen für die Zukunft des Finanzdienstleistungssektors.

Globale Engystol-Kampagne zur Stärkung des Immunsystems.

Viren lauern überall. Vor dieser Herausforderung steht unser Immunsystem. Engystol von Heel stärkt es im Kampf gegen grippale Infekte. Schaller & Partner hat die Aufgabe, dieses wichtige Thema auf plakative und sympathische Weise im Rahmen einer globalen Kampagne aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren.

Webportal für Rheinisches Revier

Das Rheinische Revier wandelt sich vom Braunkohlerevier zur Region für erneuerbare Energien und Innovationen. Schaller & Partner entwickelt und gestaltet die Kommunikationskampagne.

Mit ISO 9001 Zertifikat ausgezeichnet

Warum ist Schaller & Partner ISO 9001 so wichtig?

ISO 9001 bestätigt unser Qualitätsmanagementsystem. Wir erfüllen damit die höchste Qualitätsnorm. ISO 9001 ist keine einmalige Auszeichnung, sondern sie muss kontinuierlich bestätigt werden.

Warum profitieren unsere Kunden von der Zertifizierung?
ISO 9001 bedeutet mehr Sicherheit für unsere Kunden und bestätigt unsere gute Arbeit nach den Kriterien:

 

– Qualität >> höchster Standard für erstklassige Dienstleistungen.

– Verlässlichkeit >> Konsistenz und Zuverlässigkeit bei jedem Auftrag.

– Effizienz >> Bestätigung für kostenoptimierten Workflow.

– Kontinuität >> durch Optimierung der Arbeitsprozesse.

– Risikominimierung >> Beleg für partnerschaftliche Zusammenarbeit ohne unerwünschte Überraschungen.

 

Wie seht ihr das Thema Zertifizierung?

Gunther Brodhecker wird neuer Geschäftsleiter von Schaller Health

Schaller & Partner verstärkt seine Healthcare-Kompetenz mit Gunther Brodhecker, dem Ex-Geschäftsführer der Healthcare-Agentur Schmittgall. Der Bereich Healthcare hat für die Schaller & Partner Gruppe künftig Priorität.

Schaller Health startet mit einem neuen strategisch-kreativen Ansatz: „Challenger-Marken in der Healthcare“. Gunther Brodhecker erläutert: „Healthmarken verschenken häufig noch viel Potential in Sachen Differenzierung und kreativer Exzellenz“. Schaller Health tritt an mit einem Team aus erfahrenen Healthcare-Beratern, Medical-Strategen und preisgekrönten Kreativen. Mehr

Globale Sicherheitskampagne für die BASF

Für BASF durften wir eine globale, interne Kampagne zum Thema Sicherheit entwickeln und umsetzen. Die Ansprache sollte emotional sein und Aufmerksamkeit erregen…
Jeder Unfall hat seine eigene Geschichte.
Falscher Stolz, Arroganz oder einfach nur eine Sekunde Unachtsamkeit können ein Leben buchstäblich auf den Kopf stellen. Wir lassen Betroffene ungeschönt und authentisch zu Wort kommen und ihre Geschichte erzählen. Die Botschaft ist klar: Lass nicht zu, dass ein Fehler dein Leben auf den Kopf stellt.

S&P in Aktion für die Stadt Heidelberg

Wir haben die Stadt Heidelberg im Bereich Eventmarketing tatkräftig unterstützt. Beim „Marktplatz für Möglichkeiten“, der im Frauenbad Heidelberg stattfand. Dort konnten sich geladene Gäste der Stadt Heidelberg sowie Heidelberger Bürger über die „Mittendrinnenstadt“ informieren und austauschen. Alle Projektverantwortlichen des Amts für Wirtschaftsförderung und des Amts für Stadtentwicklung waren auch vor Ort.

Coole Kampagne für Glysantin®

GLYSANTIN® ist das Premium-Kühlerschutzmittel der BASF und sorgt für zuverlässigen und starken Schutz verschiedenster Motoren. Genau dies wird auf humorvolle Weise vom Hund „GLYS“, als Markenbotschafter und Vertreter der GLYSANTIN® Werte transportiert. Er wird zur Schlüsselkomponente aller Visuals und taucht in verschiedenen Situationen und Anwendungsbeispielen auf. Mit GLYSANTIN® ist jede Situation cool zu bewältigen.
Der Claim „COOL…COOLER…COOOLANT“ nimmt Bezug auf die zentrale Eigenschaft des Kühlerschutzmittels und indiziert durch den Superlativ und Neologismus die Premiumeigenschaft der Marke.

Ausgezeichnete Werbung. Made in Mannheim.

Dieses Keyvisual hat es auf die Titelseite des Kreativ Magazins „Lürzer’s Archive“ geschafft. Eine große Auszeichnung für die Kreativleistung. Das Magazin ist das wichtigste Branchenmedium für die Kreativ-Wirtschaft.

FUCHS LUBRICANTS GERMANY – läuft.

Entstanden aus dem Zusammenschluss der FUCHS SCHMIERSTOFFE und der FUCHS LUBRITECH, entwickelt FUCHS LUBRICANTS GERMANY nicht nur Schmierstoffe, sondern intelligente Lösungen mit dem Anspruch, die Welt in Bewegung zu halten.

Broschüren, Messen, Produkteinführungen oder Key Visual-Gestaltung – wir unterstützen unseren Kunden seit vielen Jahren, da wo wir gebraucht werden. Wir freuen uns auf kommende Aufgaben für FUCHS LUBRICANTS GERMANY! Wer nicht rastet, rostet nicht 😉

YEAUTY wird Partner von GNTM!

Germany‘s Next Topmodel geht in die 18. Runde und unser Kunde YEAUTY ist als Sponsor mit dabei. Bis die Gewinnerin feststeht, haben wir die YEAUTY-Trailer des Programm-Sponsorings auf Joyn und Instagram mit anderen Models gedreht – ist auch schön geworden!

YEAUTYxGNTM2023

Image-Kampagne für die Sparkasse Bensheim

Kunden werden zu Testimonials

Raus aus den negativen Schlagzeilen. Statt über Verwaltungsneubauten und Filialschließungen kontrovers zu debattieren, rückt die neue Image-Kampagne die Top-Leistungen der Sparkasse in den Fokus des Interesses. Zufriedene Kundinnen und Kunden werden zu glaubhaften Testimonials, die ihre Begeisterung über ganz unterschiedliche Sparkassenleistungen zum Ausdruck bringen: sympathisch, emotional, überzeugend.

Dynamisch: das neue Unternehmensbild von Rhenoflex

Rhenoflex – see what’s next!

Corporate Identity: heute schon das Morgen formen

Rhenoflex entwickelt, produziert und vertreibt Verstärkungsmaterialien für Schuhe und Lifestyle-Produkte. Unsere Aufgabe war es, der Innovationskraft des Marktführers ein Gesicht zu geben. Das von uns entwickelte Corporate Design inklusive Key-Visuals setzten wir auf allen Werbemitteln um – von der Website über Online-Banner und Anzeigen bis hin zu Plakaten, Messeauftritten und Visitenkarten.

SEW-EURODRIVE

Wir freuen uns sehr, SEW-EURODRIVE als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

Auch 2025 Platz 1 in Baden-Württemberg!

Wir bleiben Baden-Württembergs erfolgreichste inhabergeführte Werbeagentur. Im nationalen Ranking haben wir uns auf Platz 21 verbessert.

100 Jahre SV Fürth – Wir gratulieren herzlich!

Wir sind dem Wunsch des Vereins sehr gerne nachgekommen und haben ein Jubiläumslogo sowie mehrere Keyvisuals entwickelt. Der Verein zeichnet sich durch sein großes Engagement, seine hervorragende Jugendarbeit und seine Vielfalt aus.

Schaller Kreativer in Jury der LIA Awards in Las Vegas berufen

Wir sind stolz, dass unser GL Schaller Health Gunther Brodhecker in die Jury des LIA 2025 berufen wurde. Der LIA Award zählt zu den renommiertesten Kreativpreisen weltweit. Ein starkes Zeichen für kreative Exzellenz im Bereich Healthcare. Gunther freut sich darauf, gemeinsam mit herausragenden Kolleg:innen aus aller Welt geniale Ideen, smarte Insights und kreative Spitzenleistungen bewerten zu dürfen. Für uns von Schaller & Partner ist die Nominierung jetzt schon Gold! Go. Gunther. Go.

Auf nach Las Vegas!

Schaller Health gewinnt Aristo Pharma: Neuer Aufritt für Verhütungsrange

Neuer Frühling – neuer Kunde! Und beides löst bei uns Glücksgefühle aus. Wir von Schaller Health sind überglücklich, dass wir für Aristo Pharma den neuen Auftritt im Bereich orale Verhütung entwickeln dürfen! Unsere kürzlich neugegründete Pharma-/Health-Unit konnte sich in einem Pitch mit ihrem Konzept durchsetzen.

Die breite Kontrazeptiva-Range von Aristo steht für echte Verhütungsvielfalt – und genau die galt es zu inszenieren: in individuellen Frauenporträts, die für die jeweilige Produktlösung stehen. Unsere Idee: eine besondere Kombination aus real anmutender Fotoästhetik und liebevollen Illustrationen, die von den Bedürfnissen, Träumen und Wünschen der jeweiligen Frau erzählen.

Die Kampagne unterstützt Gynäkolog:innen dabei, Frauen und ihre Anforderungen mit dem passenden Aristo-Produkt zu verknüpfen. Unter dem Leitgedanken: „Meine Prio A“ – wurde sie zuletzt vorgestellt auf dem FOKO in Düsseldorf.

Wir sind dankbar, Teil einer so konsequent gedachten Markenstory zu sein – wie man sie im Rx-Bereich selten sieht. Ein großes Dankeschön an die Markenverantwortlichen Vivien Krischkowski und Sophie Rohrbeck (ehem. Gaedtke) für das Vertrauen und den immer inspirierenden Austausch!

👉 Mehr dazu: https://lnkd.in/eki4k6Dm

Spiel, Satz und Sieg mit KEADY DIA und Alexander Zverev.

Diabetes ist eine der größten chronischen Erkrankungen weltweit und stellt Gesundheitssysteme vor immense Herausforderungen. Millionen Menschen leben mit dieser Diagnose und beweisen täglich, dass sie sich nicht davon aufhalten lassen.
Die Alexander Zverev Foundation unterstützt junge Menschen mit Diabetes, damit sie ein aktives und selbstbestimmtes Leben führen können. „Die einzige Grenze ist die, die du dir selbst setzt“, ermutigt Gründer Alexander Zverev Kinder mit Diabetes.
Unser Kunde Keady Dia/IPSICO (www.keady.de) ist stolz, die Stiftung bei dieser wichtigen Mission unterstützen zu dürfen! Mehr dazu auf der Seite der Alexander Zverev Foundation – have a look: https://lnkd.in/esR5U55K

USE – Ein neues Messeformat für die Schweiß- und Schneidbranche

Mit der Urban Steel Expo (USE) wird die klassische Fachmesse neu definiert. Die Messe Düsseldorf bringt mit diesem Event frischen Wind in die Branche und schafft eine Plattform, die Technologie, Business und Eventkultur vereint.

Für den erfolgreichen Launch der USE durften wir das Corporate Design mit Logo und Key Visual entwickeln. Zusätzlich begleiteten wir den kommunikativen Start mit einer Vielzahl an Kommunikationsmaßnahmen – wie Print-Werbemittel, Website-Layout und eine zielgerichtete Social Media Kampagne.

Das Ergebnis: Eine starke visuelle Identität, die die Innovationskraft der USE widerspiegelt und das Event von Beginn an als neue Leitmesse positioniert.

TELEFUNKEN – Tradition digital neu interpretiert.

TELEFUNKEN ist eine der traditionsreichsten und bekanntesten Marken Deutschlands. Gegründet 1903 als „Gesellschaft für drahtlose Telegraphie m.b.H.“ in Berlin, war sie ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von AEG und Siemens. Die Marke prägte die Welt der Technologie mit wegweisenden Entwicklungen wie der Hochfrequenztechnik, dem ersten Farbfernseher und zahlreichen Innovationen im Bereich der Unterhaltungselektronik. Seit einer strategischen Neuausrichtung Anfang der 2000er Jahre lebt die Marke durch Lizenznehmer weiter, die ein breites Produktspektrum entwickeln – von Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu Beleuchtungstechnik. Dabei begeistert die Marke Kund*innen auf der ganzen Welt mit exzellenter Elektronik und zeitlosem Design.

Besuchen und vernetzen: Das motivierende Messe-Motto.

Austausch und Geschäftsabschlüsse im Mittelpunkt stehen. Unsere Aufgabe als Agentur? Die Messe Düsseldorf dabei zu unterstützen, genau dieses Event erfolgreich zu bewerben und ins Rampenlicht zu rücken. Dabei standen wir vor einigen spannenden Herausforderungen:

  • Wie erreichen wir die richtige Zielgruppe?
  • Wie machen wir die vielfältigen Themen der Messe attraktiv und greifbar?
  • Und wie sorgen wir dafür, dass Besucher aus aller Welt Lust bekommen, live dabei zu sein?

Mit kreativen Kampagnen, durchdachter Ansprache und einem klaren Fokus auf die Stärken der Wire & Tube haben wir dazu beigetragen, die Messe als unverzichtbares Branchenhighlight
zu positionieren. Unser Ziel war es, nicht nur Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern die Begeisterung für die Wire & Tube spürbar zu machen – und genau das haben wir gemeinsam erreicht!

Reichhaltiges Angebot für die Armaturenindustrie.

Für die Messe Valve World Expo in Düsseldorf haben wir ein umfassendes Dienstleistungspaket bereitgestellt. Dies umfasste die Entwicklung eines Key Visuals, die Überarbeitung des Logos
sowie die vollständige Betreuung der Social-Media-Kanäle – inklusive Konzept, Styleguide, Redaktion, Content Creation, Community Management und Laufzeitbetreuung vor
Ort. Darüber hinaus haben wir das Website-Design, digitales Marketing, diverse digitale Assets sowie Blog- und Newsletter-Strategien umgesetzt. Ergänzend dazu haben wir auch Filmproduktionen vor Ort realisiert.

Multichannel Kampagne für Alpenhain

Seit 2017 begeistert die Camembert Creme von Alpenhain Foodies und Käseliebhaber – Zeit, ihr volles Potential zu entfalten! Mit der Kampagne „So hast du Camembert noch nie gecremt“ haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt, das durch Out-of-home, In-Store-Videos und eine breit angelegte Online-Präsenz überzeugt. Die Marktforschung bestätigt den Erfolg: ein gelungener Auftakt unserer Zusammenarbeit mit Alpenhain!

Neukunden durch kreative Digitalstrategie für EWR

Schaller & Partner unterstützt den Wormser Energieversorger EWR AG bei der Neukundengewinnung in den Meta- und Google-Netzwerken. Die eigens entwickelten Facebook- und Instagram-Kampagnen sowie die Umsetzung einer Google Performance Max-Kampagne liefern EWR die Basis, um potenzielle Kunden auf diesen Kanälen zielgruppengerecht anzusprechen. Der Fokus der Kampagnenentwicklung liegt dabei auf einer effektiven Produktwerbung und Verkaufsförderung. Durch die Zusammenarbeit spricht EWR gezielt potenzielle Neukunden an und erhöht die Sichtbarkeit ihrer Angebote.

Neues Webportal für RKH-Gesundheit

RKH Gesundheit sorgt mit mehreren Krankenhäusern und Fachkliniken für eine umfassende und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in der Region. Damit Patientinnen und Patienten genau die Leistungen, Ansprechpartner und Adressen finden, die sie suchen, hat Schaller & Partner für alle Kliniken und Zentren der RKH Gesundheit einen umfassenden neuen Webauftritt entwickelt, der auch ein Karriereportal beinhaltet. Dieser gewährleistet ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild der einzelnen Häuser sowie des Gesamtunternehmens und ist dabei sehr benutzerfreundlich und selbstverständlich barrierefrei.

Natürlich stark mit Prof. Grönemeyer

Für die neue Marke Prof. Grönemeyer Essentials haben wir bei Schaller & Partner das umfassende Erscheinungsbild gestaltet. Im Rahmen des Projekts entwarfen wir das Packaging für die
Produkte, das durch ein hochwertiges und modernes Design besticht. Ein zentraler Bestandteil der Arbeit war das Brand Manual, das klare Richtlinien für das visuelle und kommunikative Auftreten der Marke definiert. Darüber hinaus entwickelten wir das Webdesign für die neue Website und setzten Maßnahmen für den Point of Sale um, darunter Plakate, Flyer und Thekendisplays.

Neuer Etat: Schaller & Partner berät „Die Bayerische Polizei“ im Employer Branding

Schaller & Partner hat den Auftrag für die Analyse und Beratung der Employer Brand sowie der Recruiting-Kampagne der Bayerischen Polizei gewonnen. Die Agentur wird bei der Anpassung der Employer Brand und der Entwicklung einer neuen Werbekampagne beraten, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu begeistern.

Mit diesem Erfolg erweitert Schaller & Partner ihr Portfolio im öffentlichen Sektor und unterstreicht ihre Expertise im Personalmarketing.

ZOO & Co. freunde-Magazin im neuen Look

Gemeinsame Erfolge festigen die Freundschaft. Daran zu sehen, dass wir schon zum wiederholten Mal das Kundenmagazin unseres langjährigen Kunden ZOO & Co. durch ein vollständiges Facelift begleiten durften. Der bundesweit agierende Zoo-Fachhändler hat, in Folge seines neuen Kommunikationskonzepts, auch das regelmäßig aufgelegte Magazin durch Schaller&Partner visuell überarbeiten lassen. Modern, frisch und mit Liebe zum Tier.

Redesign FUCHS FORUM Kundenmagazin

Moderner, magaziniger, nicht nur fachinformativ, sondern auch visuell ansprechend – all das kann auch B2B! Zu sehen im neuen Kundenmagazin für die Industrie unseres Kunden FUCHS LUBRICANTS GERMANY – dem FUCHS FORUM.

Schon lange dürfen wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit FUCHS LUBRICANTS GERMANY zurückblicken. Umso schöner, dass wir nun auch das FUCHS FORUM Magazin gestalten dürfen. Die erste Ausgabe im neuen Design war ein reibungsloser Start, die nächste steht bereits in den Startlöchern.

Neue Websites für Alzey-Worms

Mehr Übersicht, besserer Service und Barrierefreiheit für die Bürger des Kreises Alzey-Worms: Um das Leben für seine Bürgerinnen und Bürger noch angenehmer zu gestalten, hat der Landkreis Alzey-Worms den Internetauftritt des Kreises, der Kreisverwaltung und des Abfallwirtschaftsbetriebes von Schaller & Partner komplett neu entwickeln lassen. Mit klarem Ziel: mehr Übersicht und besserer Service – natürlich barrierefrei. Das Ergebnis… klicken Sie selbst: https://www.alzey-worms.de/ und https://www.kreis-alzey-worms.de/

Social-Media-Erfolge für die drupa

Alle 4 Jahre hat die Welt der Druckindustrie einen Mittelpunkt: Die drupa auf der Messe Düsseldorf. Zwischen den Messen sind die Social Media Kanäle der wichtigste Treffpunkt der Print-Branche. Zur Vorbereitung der drupa 2024 holte die Messe Düsseldorf schon 2023 Schaller & Partner ins Team, um die Community auf die Veranstaltung einzustimmen sowie während und nach der Laufzeit mit Interviews und Beiträgen von der Messe zu versorgen. Das stetige Wachstum der Kanäle zeigt die Nachhaltigkeit unserer Arbeit.

DSAG Kongress in Leipzig

Es ist geschafft! Auch der diesjährige DSAG Jahreskongress wurde von Schaller & Partner grafisch in Szene gesetzt. Neben des Key Visuals durften wir die Keynotes der DSAG Speaker sowie das Programm und den Messestand gestalten. Wir sagen Danke an die tolle Zusammenarbeit. Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns auf die DSAG Technologietage im April 2025.

Internationale Neurexan Kampagne

Die internationale Neurexan Kampagne von Heel hebt (sich) ab. Schaller & Partner hat erneut kreative Exzellenz unter Beweis gestellt und sich in einem internationalen Marktforschungstest durchgesetzt. Neurexan wirkt bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen. Die Kampagne symbolisiert den täglichen Stress mit einer roten „Balastkugel“, die sich in einen leichten Luftballon verwandelt und ist eine eindrucksvolle Metapher, wie Neurexan den Alltag erleichtert und für einen besseren Schlaf sorgt.

Launch süßes Conveniencesegment Minuto

Die Convenience-Marke MINUTO ist seit Jahren für herzhafte Nudel-Snacks bekannt. Nun wird das Sortiment um süße Convenienceprodukte erweitert, u.a. mit Backmischungen, Milchreis, Pancake Shaker sowie Cremes und Mousses.

Schaller & Partner unterstützt MINUTO im Bereich Print, OoH, PoS und Digital.

S&P begrüßt GBG Mannheim als Kunden!

Wir sind stolz darauf, von der GBG Mannheim mit der Umzugskampagne für das Markthaus Mannheim, einen der größten Inklusionsbetriebe der Region, beauftragt worden zu sein.

Große Rekruiting-Kampagne für Südzucker

Schaller & Partner hat eine umfassende Recruiting-Kampagne für Südzucker entwickelt und realisiert. An 10 Standorten wurden die verschiedenen Berufe durch Testimonials präsentiert und in Fotos sowie Mitarbeiterfilmen dargestellt. Zusätzlich haben wir Anzeigen für Social Media, Messestände, Flyer und weitere Materialien konzipiert.

Mega-Employer-Branding-Kampagne mit Karriereportal für den Freistaat Bayern

Schaller & Partner hat das Karriereportal entwickelt, das den Freistaat Bayern als interessanten Arbeitgeber präsentiert. Auf dem Portal werden alle Stellenangebote im öffentlichen Dienst des Freistaates dargestellt. Schaller & Partner ist auch für die Testimonial-Kampagne verantwortlich, mit der das neue Portal beworben wird. In der Kampagne werden die 12 wichtigsten Berufsgruppen von echten Mitarbeitern/-innen in kleinen Mitarbeiterfilmen und auf Plakaten vorgestellt. Der Launch des Karriereportals wird mit 18/1-Plakaten, Radio- und Audiospots, Social Mediakampagne und Promotion begleitet.

Willkommen an Bord, FINNOFLEET!

FINNOFLEET – aufgebaut als Dachmarke mehrerer zentraleuropäischer Software-Entwickler bietet innovative, moderne und teils KI-basierte Lösungen für die Zukunft des Finanzdienstleistungssektors.

Globale Engystol-Kampagne zur Stärkung des Immunsystems.

Viren lauern überall. Vor dieser Herausforderung steht unser Immunsystem. Engystol von Heel stärkt es im Kampf gegen grippale Infekte. Schaller & Partner hat die Aufgabe, dieses wichtige Thema auf plakative und sympathische Weise im Rahmen einer globalen Kampagne aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren.

Webportal für Rheinisches Revier

Das Rheinische Revier wandelt sich vom Braunkohlerevier zur Region für erneuerbare Energien und Innovationen. Schaller & Partner entwickelt und gestaltet die Kommunikationskampagne.

Mit ISO 9001 Zertifikat ausgezeichnet

Warum ist Schaller & Partner ISO 9001 so wichtig?

ISO 9001 bestätigt unser Qualitätsmanagementsystem. Wir erfüllen damit die höchste Qualitätsnorm. ISO 9001 ist keine einmalige Auszeichnung, sondern sie muss kontinuierlich bestätigt werden.

Warum profitieren unsere Kunden von der Zertifizierung?
ISO 9001 bedeutet mehr Sicherheit für unsere Kunden und bestätigt unsere gute Arbeit nach den Kriterien:

 

– Qualität >> höchster Standard für erstklassige Dienstleistungen.

– Verlässlichkeit >> Konsistenz und Zuverlässigkeit bei jedem Auftrag.

– Effizienz >> Bestätigung für kostenoptimierten Workflow.

– Kontinuität >> durch Optimierung der Arbeitsprozesse.

– Risikominimierung >> Beleg für partnerschaftliche Zusammenarbeit ohne unerwünschte Überraschungen.

 

Wie seht ihr das Thema Zertifizierung?

Gunther Brodhecker wird neuer Geschäftsleiter von Schaller Health

Schaller & Partner verstärkt seine Healthcare-Kompetenz mit Gunther Brodhecker, dem Ex-Geschäftsführer der Healthcare-Agentur Schmittgall. Der Bereich Healthcare hat für die Schaller & Partner Gruppe künftig Priorität.

Schaller Health startet mit einem neuen strategisch-kreativen Ansatz: „Challenger-Marken in der Healthcare“. Gunther Brodhecker erläutert: „Healthmarken verschenken häufig noch viel Potential in Sachen Differenzierung und kreativer Exzellenz“. Schaller Health tritt an mit einem Team aus erfahrenen Healthcare-Beratern, Medical-Strategen und preisgekrönten Kreativen. Mehr

Globale Sicherheitskampagne für die BASF

Für BASF durften wir eine globale, interne Kampagne zum Thema Sicherheit entwickeln und umsetzen. Die Ansprache sollte emotional sein und Aufmerksamkeit erregen…
Jeder Unfall hat seine eigene Geschichte.
Falscher Stolz, Arroganz oder einfach nur eine Sekunde Unachtsamkeit können ein Leben buchstäblich auf den Kopf stellen. Wir lassen Betroffene ungeschönt und authentisch zu Wort kommen und ihre Geschichte erzählen. Die Botschaft ist klar: Lass nicht zu, dass ein Fehler dein Leben auf den Kopf stellt.

S&P in Aktion für die Stadt Heidelberg

Wir haben die Stadt Heidelberg im Bereich Eventmarketing tatkräftig unterstützt. Beim „Marktplatz für Möglichkeiten“, der im Frauenbad Heidelberg stattfand. Dort konnten sich geladene Gäste der Stadt Heidelberg sowie Heidelberger Bürger über die „Mittendrinnenstadt“ informieren und austauschen. Alle Projektverantwortlichen des Amts für Wirtschaftsförderung und des Amts für Stadtentwicklung waren auch vor Ort.

Coole Kampagne für Glysantin®

GLYSANTIN® ist das Premium-Kühlerschutzmittel der BASF und sorgt für zuverlässigen und starken Schutz verschiedenster Motoren. Genau dies wird auf humorvolle Weise vom Hund „GLYS“, als Markenbotschafter und Vertreter der GLYSANTIN® Werte transportiert. Er wird zur Schlüsselkomponente aller Visuals und taucht in verschiedenen Situationen und Anwendungsbeispielen auf. Mit GLYSANTIN® ist jede Situation cool zu bewältigen.
Der Claim „COOL…COOLER…COOOLANT“ nimmt Bezug auf die zentrale Eigenschaft des Kühlerschutzmittels und indiziert durch den Superlativ und Neologismus die Premiumeigenschaft der Marke.

Ausgezeichnete Werbung. Made in Mannheim.

Dieses Keyvisual hat es auf die Titelseite des Kreativ Magazins „Lürzer’s Archive“ geschafft. Eine große Auszeichnung für die Kreativleistung. Das Magazin ist das wichtigste Branchenmedium für die Kreativ-Wirtschaft.

FUCHS LUBRICANTS GERMANY – läuft.

Entstanden aus dem Zusammenschluss der FUCHS SCHMIERSTOFFE und der FUCHS LUBRITECH, entwickelt FUCHS LUBRICANTS GERMANY nicht nur Schmierstoffe, sondern intelligente Lösungen mit dem Anspruch, die Welt in Bewegung zu halten.

Broschüren, Messen, Produkteinführungen oder Key Visual-Gestaltung – wir unterstützen unseren Kunden seit vielen Jahren, da wo wir gebraucht werden. Wir freuen uns auf kommende Aufgaben für FUCHS LUBRICANTS GERMANY! Wer nicht rastet, rostet nicht 😉

YEAUTY wird Partner von GNTM!

Germany‘s Next Topmodel geht in die 18. Runde und unser Kunde YEAUTY ist als Sponsor mit dabei. Bis die Gewinnerin feststeht, haben wir die YEAUTY-Trailer des Programm-Sponsorings auf Joyn und Instagram mit anderen Models gedreht – ist auch schön geworden!

YEAUTYxGNTM2023

Image-Kampagne für die Sparkasse Bensheim

Kunden werden zu Testimonials

Raus aus den negativen Schlagzeilen. Statt über Verwaltungsneubauten und Filialschließungen kontrovers zu debattieren, rückt die neue Image-Kampagne die Top-Leistungen der Sparkasse in den Fokus des Interesses. Zufriedene Kundinnen und Kunden werden zu glaubhaften Testimonials, die ihre Begeisterung über ganz unterschiedliche Sparkassenleistungen zum Ausdruck bringen: sympathisch, emotional, überzeugend.

Dynamisch: das neue Unternehmensbild von Rhenoflex

Rhenoflex – see what’s next!

Corporate Identity: heute schon das Morgen formen

Rhenoflex entwickelt, produziert und vertreibt Verstärkungsmaterialien für Schuhe und Lifestyle-Produkte. Unsere Aufgabe war es, der Innovationskraft des Marktführers ein Gesicht zu geben. Das von uns entwickelte Corporate Design inklusive Key-Visuals setzten wir auf allen Werbemitteln um – von der Website über Online-Banner und Anzeigen bis hin zu Plakaten, Messeauftritten und Visitenkarten.