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Schaller Digital - Schaller & Partner

SCHALLER DIGITAL

Unser Team vereint digitale und kreative Expertise.

Wir sind Ihr Taktgeber im digitalen Wandel, verschaffen Ihnen Wettbewerbsvorteile und halten Sie einen Schritt voraus. Unsere Analyse deckt alle digitalen Touchpoints der Customer Journey auf, um Ihre Sichtbarkeit entsprechend zu maximieren. Von Websites bis zu Online-Shops realisieren wir Ihre Visionen mit Expertise in Konzeption, Kreativität, UX-Design und Programmierung. Mit Performance-Marketing und Lead-Generierung gewinnen Sie neue Kunden, unterstützt durch zielgerichtetes Content-Marketing und Social-Media-Strategien.

Dirk Breunich

Head of Digital Ansprechpartner für digitale Kommunikation und Social Media

dirk.breunich@schaller-digital.de
0621-76271-533 Unser Mann für die digitalen Themen in Marketing und Kommunikation. Immer am Ball, wenn es um neue Themen und Technologien geht. UX- Konzepte und Webplattformen, Lead Generierung und Marketing Automation, Social Media und Content Marketing – wenn Sie Ihre Marke in die digitale Welt führen möchten, sind Sie bei ihm an der richtigen Stelle.

Dirk Breunich

Head of Digital Ansprechpartner für digitale Kommunikation und Social Media

dirk.breunich@schaller-digital.de
0621-76271-533 Unser Mann für die digitalen Themen in Marketing und Kommunikation. Immer am Ball, wenn es um neue Themen und Technologien geht. UX- Konzepte und Webplattformen, Lead Generierung und Marketing Automation, Social Media und Content Marketing – wenn Sie Ihre Marke in die digitale Welt führen möchten, sind Sie bei ihm an der richtigen Stelle.

Referenzen

Von A wie Ausbildung bis Z wie zufriedener Kunde

Die Attraktivität der dualen Ausbildung stärken - das war das Ziel des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Hierfür entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke und zielgruppengerechte Kampagne mit dem Fokus auf Social Media. Und dabei vor allem: User Generated Content. Die Kampagne wurde in allen relevanten Kanälen gespielt und von uns verantwortet - von der Kreatividee über das gesamte Social Media Management, Content Creation, Realisierung der Website, SEO, SEA bis zum Monitoring und Reportings.

Mit uns ins "relevant set"

Die Steigerung der Relevanz von Südzucker als wichtiger Partner der Kunden war das primäre Ziel bei der Entwicklung des neuen Markenbildes und der neuen Website im B2B Bereich. Angefangen wurde mit einer umfangreichen Zielgruppen-Analyse und -Strategie. Anschließend wurden Kampagnen entwickelt mit klarer Omni-Channel Ausrichtung unter dem Leitsatz "B2B2C". Die Website wurde als Contenthub konzipiert, in dem wichtige Informationen zu Produkten und Leistungen aber auch aus den Zielbranchen erfahrbar und erlebbar sind. Und vor allem eines stark in den Fokus genommen wurde: Die Marke Südzucker.

Bee Successful!

Wie positioniert man sich als Dienstleister im Bereich IT Projektmanagement und Strategie klar und deutlich und gewinnt damit Kunden? Die Beantwortung dieser Frage stellt den Kern des Auftrags dar, welcher das gesamte Markenbild und die Erstellung der Website beinhaltet. Hierfür entwickelten wir ein modernes Corporate Design mit einzigartiger Bildwelt (Fotoshootings und Videodrehs), die Informationshierarchie, das UX-Konzept und -Design und entwickelten die komplette Website.

"Wir brauchen Leads!" ...

... damit war die Aufgabenstellung der Pfalzkom, einem Tochterunternehmen der Pfalzwerke, auf den Punkt gebracht. Für das Rechenzentrum sollten Interessenten gewonnen werden, die ihre Daten künftig outsourcen möchten. Hierfür wurde eine digitale Kampagne Lead Generierung entwickelt, die vor allem auf LinkedIn und via Google (SEA und Display Network) ausgespielt wurde. Die Maßnahmen hatte unterschiedliche Landingpages zum Ziel, auf welchen sich Interessierte über White Paper, Checklisten oder Webinare weiter informieren konnten.

Barrierefreie Website mit klarer Struktur

Weg von der Innensicht und damit dem Aufbau einer komplexen Navigationsstruktur hin zu User Centricity, um den Usern aber auch den Mitarbeitenden Zeit zu sparen (und damit Nerven zu schonen). Der Relaunch der Website wurde im Hinblick auf die drei Kernzielgruppen: Kunden, Unternehmen, Institutionen mit State-of-the-Art-Design und Funktionalitäten mit optimierter Usability und User Experience von uns realisiert. Features wie Erklärfilme zum Ausfüllen von Formularen sorgen dafür, dass Kundinnen und Kunden des Jobcenters informiert(er) sind. Das baut Hemmnisse und Sorgen ab und hilft somit allen Beteiligten.