Packungsdesign - Schaller & Partner
Verpackungen für Konsumgüter sind der preiswerteste Träger der Markenbotschaft, der größte Multiplikator und der beste Verkäufer.
Das Design einer Verpackung leiten wir deshalb aus einem stringenten Markenpositionierungsprozess ab. Wir erarbeiten die verbraucherrelevanten Insights, entwickeln die Positionierung im Wettbewerbsumfeld und definieren die Kernbotschaft für die Marke und das Produkt.
Im nächsten Schritt gestalten wir Naming, Logo und Design. Damit alles auf die Positionierung einzahlt. Dabei versteht es sich von selbst, dass die Verpackung auch schön sein muss.

Andrea Eberle
Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Markenentwicklung, Positionierung, Naming, Packungsdesignandrea.eberle@schaller-werbung.de Mehr Infos




















Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.
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Andrea Eberle
Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Markenentwicklung, Positionierung, Naming, Packungsdesignandrea.eberle@schaller-werbung.de

Konzeption und Markteinführung von Mr. Lowcarb, einer zucker- und fettfreien Salatdressing-Range
Markenpositionierung und Markenwelt, Marken-Claim, modernes Verpackungsdesign für eine junge, urbane Zielgruppe

Entwicklung von verschiedenen Eigenmarken ROLLER für das Fachsortiment zur Profilierung im Wettbewerb
Konzeption von zehn Marken für verschiedene Warengruppen wie Do it yourself, Haushaltsartikel, Lampen und Leuchtmittel. Markenpositionierung, Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim, CI-Guidelines

Konzeption und Gestaltung von einer neuen Eismarke „Unser Hofeis“. 12 Sorten in 125 ml und 500 ml Bechern. Dazu sämtliche Werbemittel am POS.
Konzept, Verpackungsdesign, Salesfolder, Vertriebsunterstützende Maßnahmen, Gestaltung von Gefrierschränkeschildern, Sonnenschirmen, Liegen uvm.

Entwicklung von Etiketten für mallorquinischen Wein
Naming, Logo und hochwertiges Packungsdesign

Konzeption einer lactose- und zuckerfreien Joghurt-Range für Kinder und Jugendliche
Naming, Logo und modernes Packungsdesign für eine Jugend-Zielgruppe

Konzeption einer authentisch anmutenden asiatischen Reis-Marke
Naming, Logo und klares, reduziertes Packungsdesign

Entwicklung einer Submarke für Milch-mischgetränke mit längerer Haltbarkeit
Gestaltung des Logos und Packungsdesigns der Submarke mit zwei Sorten

Konzeption einer neuen Submarke für die Alltagsküche unter der Marke Tress
Markenpositionierung mittels Marktforschung, Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim. Integration der neuen Marke in das Sortiment der Dachmarke.

Konzeption einer neuen, authentischen Marke für südamerikanische Grillsaucen
Markenpositionierung und Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim

Relaunch der Marke PAINMAKER „als das Original der BBQ-Saucen von 1849“ mit neuer Markenwelt
Markenpositionierung und Markenwelt, Redesign Logo und Packaging, Claim