Zurück

Packungsdesign

Positionierung, Naming,
Design

Wir gestalten erfolgreiches Packungsdesign für Markenartikel und Eigenmarken

Verpackungen für Konsumgüter sind der preiswerteste Träger der Markenbotschaft, der größte Multiplikator und der beste Verkäufer. Das Design einer Verpackung leiten wir deshalb aus einem stringenten Markenpositionierungsprozess ab. Wir erarbeiten die verbraucherrelevanten Insights, entwickeln die Positionierung im Wettbewerbsumfeld und definieren die Kernbotschaft für die Marke und das Produkt.

Im nächsten Schritt gestalten wir Naming, Logo und Design. Damit alles auf die Positionierung einzahlt. Dabei versteht es sich von selbst, dass die Verpackung auch schön sein muss.

Andrea Eberle

Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Markenentwicklung, Positionierung, Naming, Packungsdesign

andrea.eberle@schaller-werbung.de
Seit 2013 leitet Andrea Eberle bei Schaller & Partner den Bereich Consumer Marketing. Sie war zuvor viele Jahre in der Markenartikelindustrie tätig (Stationen: Jacobs Suchard, L’Oréal, Zewa, 3 Glocken) – und zuletzt als Marketingdirektorin von Birkel auch für die Produktentwicklung zuständig. Sie kennt alle Erfolgsparameter rund um die Marke: strategische Markenführung, Kommunikation, Packaging Design und Trade Marketing.
Unsere Kunden

Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.

Andrea Eberle

Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Markenentwicklung, Positionierung, Naming, Packungsdesign

andrea.eberle@schaller-werbung.de
Seit 2013 leitet Andrea Eberle bei Schaller & Partner den Bereich Consumer Marketing. Sie war zuvor viele Jahre in der Markenartikelindustrie tätig (Stationen: Jacobs Suchard, L’Oréal, Zewa, 3 Glocken) – und zuletzt als Marketingdirektorin von Birkel auch für die Produktentwicklung zuständig. Sie kennt alle Erfolgsparameter rund um die Marke: strategische Markenführung, Kommunikation, Packaging Design und Trade Marketing.

AUFGABE

Konzeption und Markteinführung von Mr. Lowcarb, einer zucker- und fettfreien Salatdressing-Range

LEISTUNGEN

Markenpositionierung und Markenwelt, Marken-Claim, modernes Verpackungsdesign für eine junge, urbane Zielgruppe

AUFGABE

Entwicklung von verschiedenen Eigenmarken ROLLER für das Fachsortiment zur Profilierung im Wettbewerb

LEISTUNGEN

Konzeption von zehn Marken für verschiedene Warengruppen wie Do it yourself, Haushaltsartikel, Lampen und Leuchtmittel. Markenpositionierung, Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim, CI-Guidelines

AUFGABE

Konzeption und Gestaltung von einer neuen Eismarke „Unser Hofeis“. 12 Sorten in 125 ml und 500 ml Bechern. Dazu sämtliche Werbemittel am POS.

LEISTUNGEN

Konzept, Verpackungsdesign, Salesfolder, Vertriebsunterstützende Maßnahmen, Gestaltung von Gefrierschränkeschildern, Sonnenschirmen, Liegen uvm.

AUFGABE

Entwicklung von Etiketten für mallorquinischen Wein

LEISTUNGEN

Naming, Logo und hochwertiges Packungsdesign

AUFGABE

Konzeption einer lactose- und zuckerfreien Joghurt-Range für Kinder und Jugendliche

LEISTUNGEN

Naming, Logo und modernes Packungsdesign für eine Jugend-Zielgruppe

AUFGABE

Konzeption einer authentisch anmutenden asiatischen Reis-Marke

LEISTUNGEN

Naming, Logo und klares, reduziertes Packungsdesign

AUFGABE

Entwicklung einer Submarke für Milch-mischgetränke mit längerer Haltbarkeit

LEISTUNGEN

Gestaltung des Logos und Packungsdesigns der Submarke mit zwei Sorten

AUFGABE

Konzeption einer neuen Submarke für die Alltagsküche unter der Marke Tress

LEISTUNGEN

Markenpositionierung mittels Marktforschung, Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim. Integration der neuen Marke in das Sortiment der Dachmarke.

AUFGABE

Konzeption einer neuen, authentischen Marke für südamerikanische Grillsaucen

LEISTUNGEN

Markenpositionierung und Markenwelt, Naming, Logo- und Packungsdesign, Claim

AUFGABE

Relaunch der Marke PAINMAKER „als das Original der BBQ-Saucen von 1849“ mit neuer Markenwelt

LEISTUNGEN

Markenpositionierung und Markenwelt, Redesign Logo und Packaging, Claim