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Öffentlicher Dienst - Schaller & Partner

Öffentlicher Dienst

Partner für öffentliche Auftraggeber

Wir beraten Institutionen, Bundesländer, Städte, Landkreise und NGOs.

Wir helfen bei der digitalen Transformation:

- Konzeption und Umsetzung der Kommunikation von öffentlichen Auftraggebern.
- Beratung bei der Webseiten-Strategie (Zusammenführung, Optimierung, Neugestaltung).
- Employer Branding (Entwicklung der Arbeitgebermarke).

Referenzen

Neue Website, neues Logo, neues Corporate Design

Schaller & Partner entwickelt die komplette digitale Kommunikationsstruktur für den Landkreis Alzey-Worms. Was mit einer Website für die Kreisverwaltung anfing, ging mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, eines neuen Logos (in Kooperation mit dem Landeskunstgymnasium) und der Website für den Landkreis weiter. Zum modernen Design gehört dabei auch die schnelle Erreichbarkeit der gewünschten Informationen. Dafür wurde eine umfangreiche Service- und Kontakt-Datenbank aufgebaut, damit Querverweise und Weiterführungen einfach abzubilden sind. Auch User, deren Anliegen nicht direkt von der Kreisverwaltung gelöst werden können, werden nicht alleine gelassen, sondern an die richtigen Stellen weitergeführt. Das sorgt für eine Reduktion „falscher“ Anfragen bei der Kreisverwaltung und steigert die Begeisterung der User. www.kreis-alzey.de

Entwicklung des Webportals für das Rheinische Revier

Das Rheinische Revier wandelt sich von der Braunkohle-Region zur Region für erneuerbare Energien und Innovationen. Dieser Strukturwandel ist vor allem eines: eine Kommunikationsaufgabe. Bürgerinnen und Bürger möchten „mitgenommen“ werden und größtmögliche Transparenz über aktuelle und geplante Entwicklungen. Dafür realisierten wir ein Webportal als zentrale Kommunikationsplattform, die an alle Bürger*innen gerichtet ist. Diese informiert und baut Bedenken ab. Ein modernes Corporate Design mit Logo und Bildwelt gehörte dabei ebenfalls zu unseren Aufgaben. (rheinisches-revier.de).

Von A wie Ausbildung bis Z wie zufriedener Kunde

Die Attraktivität der dualen Ausbildung stärken - das war das Ziel des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Hierfür entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke und zielgruppengerechte Kampagne mit dem Fokus auf Social Media. Und dabei vor allem: User Generated Content. Die Kampagne wurde in allen relevanten Kanälen gespielt und von uns verantwortet - von der Kreatividee über das gesamte Social Media Management, Content Creation, Realisierung der Website, SEO, SEA bis zum Monitoring und Reportings.

S&P in Aktion für die Stadt Heidelberg

Wir haben die Stadt Heidelberg im Bereich Eventmarketing tatkräftig unterstützt. Beim „Marktplatz für Möglichkeiten“, der im Frauenbad Heidelberg stattfand. Dort konnten sich geladene Gäste der Stadt Heidelberg sowie Heidelberger Bürger über die „Mittendrinnenstadt“ informieren und austauschen. Alle Projektverantwortlichen des Amts für Wirtschaftsförderung und des Amts für Stadtentwicklung waren auch vor Ort.