Zurück

Healthcare - Schaller & Partner

Healthcare-Kommunikation <br>von Rx bis OTC - Teaser

Healthcare-Kommunikation
von Rx bis OTC

Unser Credo: Wir erwecken Healthcare-Marken durch effiziente und kreative Ideen zum Leben

Seit über 20 Jahren arbeiten wir eng mit mittelständischen und großen Pharmaunternehmen zusammen und kennen uns deshalb bestens im OTC- und Rx-Markt aus.

Bei Healthcare-Marken dreht sich alles um die Entstehung und Pflege einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Marke und Kunde. Dies bedarf „Brainpower“ und Einfallsreichtum in unseren multidisziplinären Teams, die in Kundenprojekten eng zusammenarbeiten. Gemeinsam analysieren wir strukturierte und unstrukturierte Daten, um die Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden gründlich zu verinnerlichen und daraus zielgruppenorientierte Lösungen zu konzipieren. Der Einsatz von neuen Medien und Technologien zur Umsetzung kreativer 360-Grad-Kampagnen ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Für Sie, liebe Kundin und lieber Kunde, krempeln wir gerne die Ärmel hoch und begeistern Sie mit unserer Liebe zum Detail und unserer Sorgfalt. Sind Sie bereit, eine neue, vitale Marke zu erschaffen? Wir sind's!

Andrea Eberle

Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Healthcare

andrea.eberle@schaller-werbung.de
Seit 2013 leitet Andrea Eberle bei Schaller & Partner den Bereich Consumer Marketing. Sie war zuvor viele Jahre in der Markenartikelindustrie tätig (Stationen: Jacobs Suchard, L’Oréal, Zewa, 3 Glocken) – und zuletzt als Marketingdirektorin von Birkel auch für die Produktentwicklung zuständig. Sie kennt alle Erfolgsparameter rund um die Marke: strategische Markenführung, Kommunikation, Packaging Design und Trade Marketing.
Unsere Kunden

Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.

Andrea Eberle

Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für Healthcare

andrea.eberle@schaller-werbung.de
Seit 2013 leitet Andrea Eberle bei Schaller & Partner den Bereich Consumer Marketing. Sie war zuvor viele Jahre in der Markenartikelindustrie tätig (Stationen: Jacobs Suchard, L’Oréal, Zewa, 3 Glocken) – und zuletzt als Marketingdirektorin von Birkel auch für die Produktentwicklung zuständig. Sie kennt alle Erfolgsparameter rund um die Marke: strategische Markenführung, Kommunikation, Packaging Design und Trade Marketing.

AUFGABE

Entwicklung einer neuen Positionierung inklusive Brand-Key, Vision und Key-Visual für die Marke Cevitt immun®

LEISTUNGEN

Markenberatung, Markenstrategie, Konzeption, Key-Visual, 360-Grad-Kommunikation, Website, Plakate, Flyer, POS-Material, Online-Banner

AUFGABE

Entwicklung einer Image-Kampagne, die die Marke als den Goldstandard unter den Schüßler-Salzen positioniert

LEISTUNGEN

Inszenierung der Marke DHU im Apothekenumfeld als das Original unter den Schüßler-Salzen

AUFGABE

Entwicklung eines neuen Markenauftritts für STADA GLUCO RESULT TO GO® PLUS – das kleinste Blutzuckermessgerät der Welt

LEISTUNGEN

Key-Visual, Arzt-Mailing, Gesprächsfolder, Akquise-Flyer für den Außendienst, Beileger, Bestellfaxe, Patientenfolder, Checklisten

AUFGABE

KEADY®VIT sind Mikronährstoffe, die nicht nur aussehen wie Gummibärchen, sondern mindestens auch so gut schmecken. Sie sollen helfen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Mukoviszidose-Erkrankung gut zu versorgen.

LEISTUNGEN

Wir unterstützten das Mannheimer Unternehmen IPSICO bei dem Produktlaunch mit Website plus Online-Shop sowie zahlreichen weiteren Maßnahmen. Ergebnis: sieht lecker aus und ist der Booster bei der Markteinführung.

AUFGABE

Launch der neuen Eigenmarke von PHOENIX mit zwei Dutzend Produkten im Freihandels-bereich

LEISTUNGEN

Entwicklung der Positionierung und eines einheitlichen, unverwechselbaren Auftritts für die unterschiedlichen Zielgruppen und Produktsegmente in allen Kommunikationskanälen, online und offline, inklusive Anzeigen in Fachmedien, Schulungsunterlagen und POS-Materialien