Consumer Goods - Schaller & Partner
Unser Team aus Markenspezialistinnen und -spezialisten unter der Leitung von Andrea Eberle (berufliche Stationen: Jacobs Suchard, L’Oréal, Zewa, Birkel) kennt beide Seiten des Schreibtisches. Wir verstehen deshalb Probleme aus Kundensicht besser als andere Agenturen und lösen Ihre Aufgaben effizient und kreativ. Wir übernehmen auch gerne komplette Projekte im Outsourcing für Sie.
Wir beginnen unsere Arbeit immer mit einem umfassenden Marken-Check und der Suche nach dem verbraucherrelevanten Consumer Insight. Eine pointierte Positionierung ist die wichtigste Basis für Erfolg.
Abgeleitet aus der Positionierung entwickeln wir alle kreativen Kommunikationsmaßnahmen – vom Innovationsmanagement über Packaging-Design bis zur Werbung und Verkaufsförderung online und offline. Dabei wissen wir auch immer um die Interessen Ihrer Zielgruppe, des Handels, den wir aufgrund langjähriger Kundenbeziehungen sehr gut verstehen. Denn wir betreuen die bedeutenden Handelsunternehmen in nahezu allen Branchen seit Jahrzehnten.

Andrea Eberle
Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für die Consumer-Goods-Kommunikationandrea.eberle@schaller-werbung.de Mehr Infos
































Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.
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Andrea Eberle
Geschäftsleitung Ansprechpartnerin für die Consumer-Goods-Kommunikationandrea.eberle@schaller-werbung.de

Launch einer neuen Kommunikationskampagne für Südzucker im B2B2C-Bereich
Schärfung der Positionierung mittels Markenstrategie-Prozess. Integration des Consumer-Aspekts in die B2B-Ansprache. Entwicklung von Claim und Key-Visuals für die Website sowie für die Online- und Offline-Kommunikation.

Konzeption und Markteinführung von Mr. Lowcarb, einer zucker- und fettfreien Salatdressing-Range
Markenberatung, Markenpositionierung, Verpackungsdesign, Salesfolder, Display, Tray, Website, Social-Media-Kampagne, Fachhandelsanzeige

Relaunch der Wild-African-Feinkostsaucen mit einer klaren Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb der texanisch geprägten BBQ-Saucen und Entwicklung der 360-Grad-Kommunikation
Markenberatung, Markenpositionierung, Naming, Verpackungsdesign, Salesfolder, Display, Tray, Website, Social-Media-Kampagne

Relaunch der Marke PAINMAKER „als das Original der BBQ-Saucen von 1849“ mit neuer Markenwelt
Markenpositionierung und Markenwelt, Redesign Logo und Packaging, Claim

Konzeption einer neuen, emotionalen Nudelmarke für die alltägliche Küche und passend zur Premiumpositionierung der Marke Tress
Marken- und Marktforschungsberatung, Markenpositionierung, Naming, Verpackungsdesign

Sortimentsübergreifende crossmediale Out-of-Home-Kampagne für Handelspartner
Entwicklung einer Out-of-Home-Plakatierung für die drei Produktgruppen Pasta, Zwieback und Crostini

Launch der Kommunikation für die Birkel-Saucen-Pasta, die den Benefit des Produkts herausstellt
Konzeption und Umsetzung des 20-Sek.-TV-Spots, begleitet von PR, Displays, POS- und Online-Maßnahmen