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Bau - und Gebäudetechnik - Schaller & Partner

Bau - und Gebäudetechnik

Alle Werbemaßnahmen klassisch und digital aus einer Hand

Fullservice für Bauen, Wohnen und Gebäudetechnik dürfen Sie bei Schaller & Partner wörtlich nehmen. Auf uns können Sie bauen. Von der Planung (Bilfinger) über die Elemente (Fieger Lamellenfenster), den Baustoff (Akurit, quick mix), die Gebäudetechnik (Bosch, Panasonic, Hager, TKE) bis zum ausführenden Handwerk (Antes, Fassoth, Heberger).

Max Schaller

Geschäftsführender Gesellschafter Ansprechpartner für Handelskommunikation

max.schaller@schaller-werbung.de
+49 621/76271-77 Wie sein Vorname Max: kurz und bündig. Er sagt, was er denkt und tut, was er sagt – schnell und effizient. Nach Stationen in Ravensburg (Berufsakademie), München (Agentur Rempen & Partner) und Singapur (Kunde Pepperl+Fuchs) seit 1999 im Familienunternehmen – seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter. Max Schaller ist die treibende Kraft im New Business. Er fokussiert sich dabei auf die Bereiche Handelswerbung und BtoB.

Max Schaller

Geschäftsführender Gesellschafter Ansprechpartner für Handelskommunikation

max.schaller@schaller-werbung.de
+49 621/76271-77 Wie sein Vorname Max: kurz und bündig. Er sagt, was er denkt und tut, was er sagt – schnell und effizient. Nach Stationen in Ravensburg (Berufsakademie), München (Agentur Rempen & Partner) und Singapur (Kunde Pepperl+Fuchs) seit 1999 im Familienunternehmen – seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter. Max Schaller ist die treibende Kraft im New Business. Er fokussiert sich dabei auf die Bereiche Handelswerbung und BtoB.

Neue Visualität für thyssenkrupp Elevator

Neue Salesstruktur nach Segmenten, Zusammenlegung von kompletten Vetriebsregionen, Einführung neuer Produkte, Umstellung der Produktbenamung, neues CD der Muttergesellschaft. Und das alles gleichzeitig! Mit diesen Herausforderungen waren wir beim Projektstart konfrontiert. Nach Analyse der Bestandsmaterialien, der Wettbewerber und Zielgruppen entwickelten wir nicht nur eine neue Visualität, sondern auch eine neue Struktur für sämtliche Marketing Materialien. Ob Imagekampagne, Branchen- und Produktbroschüren, Salesmaterialien, Messe-Auftritt und Online-Präsenz: Alles wurde auf eine einheitliche Visualität umgestellt und international ausgerollt. Somit hatte thyssenkrupp Elevator endlich einen einheitlichen wiedererkennbaren Auftritt.

Neue Visualität für thyssenkrupp Elevator


Neue Salesstruktur nach Segmenten, Zusammenlegung von kompletten Vetriebsregionen, Einführung neuer Produkte, Umstellung der Produktbenamung, neues CD der Muttergesellschaft. Und das alles gleichzeitig! Mit diesen Herausforderungen waren wir beim Projektstart konfrontiert. Nach Analyse der Bestandsmaterialien, der Wettbewerber und Zielgruppen entwickelten wir nicht nur eine neue Visualität, sondern auch eine neue Struktur für sämtliche Marketing Materialien. Ob Imagekampagne, Branchen- und Produktbroschüren, Salesmaterialien, Messe-Auftritt und Online-Präsenz: Alles wurde auf eine einheitliche Visualität umgestellt und international ausgerollt. Somit hatte thyssenkrupp Elevator endlich einen einheitlichen wiedererkennbaren Auftritt.

Internationale Kampagne für NEXOSPACE


Bosch Building Technologies entwickelte NEXOSPACE für die Zukunft des digitalen Gebäudemanagements. Gemäß dem Ansatz „Wer Großes erreichen will, muss über den Horizont hinausblicken“ kreierten wir eine erfolgreiche internationale Image- und Einführungskampagne, die dem Namen gerecht wird. Das Projekt beinhaltete Workshops, Positionierung, Fotoshooting, Website-Content, Sales-Präsentation und weitere Print- und Online-Materialien.

Internationale Kampagne für NEXOSPACE


Bosch Building Technologies entwickelte NEXOSPACE für die Zukunft des digitalen Gebäudemanagements. Gemäß dem Ansatz „Wer Großes erreichen will, muss über den Horizont hinausblicken“ kreierten wir eine erfolgreiche internationale Image- und Einführungskampagne, die dem Namen gerecht wird. Das Projekt beinhaltete Workshops, Positionierung, Fotoshooting, Website-Content, Sales-Präsentation und weitere Print- und Online-Materialien.

Der Installateur als Held des Alltags



Wie stärkt man das Selbstbild der Branche und insbesondere das der Installateure für Heizung- und Warmwasserlösungen von Bosch? Indem man die Branchen Weltleitmesse ISH in Frankfurt als Plattform nutzt, um den kompletten Messeauftritt dahingehend zu inszenieren. Der Installateur, als Held in James-Bond-Manier, der mit seinen digitalen Tools alle Herausforderungen rund um Wärme, Warmwasser und Klima mit Bravour meistert. Im Mittelpunkt stand ein kineastischer Film, der den Messestand prägte, begleitet durch Messetafeln, Broschüren, Webauftritt und Salesevents.

Der Installateur als Held des Alltags



Wie stärkt man das Selbstbild der Branche und insbesondere das der Installateure für Heizung- und Warmwasserlösungen von Bosch? Indem man die Branchen Weltleitmesse ISH in Frankfurt als Plattform nutzt, um den kompletten Messeauftritt dahingehend zu inszenieren. Der Installateur, als Held in James-Bond-Manier, der mit seinen digitalen Tools alle Herausforderungen rund um Wärme, Warmwasser und Klima mit Bravour meistert. Im Mittelpunkt stand ein kineastischer Film, der den Messestand prägte, begleitet durch Messetafeln, Broschüren, Webauftritt und Salesevents.