B2B - Schaller & Partner
Wir sind eine der größten B2B-Agenturen in Deutschland. Die Nummer eins der inhabergeführten Werbeagenturen in Baden-Württemberg. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Bautechnik, Chemie, Engineering, Maschinenbau. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Für uns sprechen unsere Arbeit, unsere Kunden und unser ErfolgJe erklärungsbedürftiger Ihr Produkt, je komplizierter die Vertriebskanäle, je größer die digitale Herausforderung – umso mehr profitieren Sie von unserer Expertise. Unsere Kunden sind Big Player, mittelständische Hidden Champions und innovative Start-ups.

Ihre Ansprechpartner für
B2B-Kommunikation (v.l.n.r.)
Michael Schmitt
Max Schaller
Michael Böhmer Mehr Infos



















Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.
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Michael Schmitt
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Entwicklung der globalen Image-Kampagne, einer neuen Visualität und eines Broschürenkonzepts
Strategie und Konzeption der Kampagne, Entwicklung eines neuen Bild- und Broschürenkonzepts, Relaunch der Segment-, Produkt- und Servicebroschüren und der Salesmaterialien

Entwicklung einer Kampagne, die den Installateur als Held des Alltags inszeniert
Im Rahmen der Branchen-Weltleitmesse ISH meisterte unser Held in James-Bond-Manier und mit digitalen Tools alle Abenteuer rund um Wärme und Warmwasser erfolgreich.

Entwicklung einer neuen Kampagne, die Rhenoflex als Pionier und Marktführer der Branche aufmerksamkeitsstark positioniert
Kommunikationskampagne mit Website, Unternehmensfilm, Anzeigen, Online-Bannern, Messeauftritt und neuen Geschäftspapieren

Relaunch des Markenauftritts: Entwicklung des Corporate Designs sowie aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals
Corporate Design, Slogan, Anzeigen, Mailings, Broschüren, Großflächen und Website

Entwicklung eines neuen kommunikativen Auftritts für den Bereich Process Catalysts
Unter dem Motto „Highlight the values“ wurden Broschüren, Poster, Anzeigen, Animationen, Messeauftritt und Website umgesetzt.

Hochtemperaturdämmung für den Schiffsbau und die Automobilindustrie ist ein kompliziertes Thema. Unser Ziel: die Komplexität leicht verständlich und mit einer interessanten Word‐ und Bildsprache umzusetzen.
Die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen! Denn wenn jemand „Temperatur versteht“, dann sind es die Ingenieure, die die Dämmprodukte entwickelt haben.

Konzeption einer Anzeigenserie für die neue Produktmarke AKURIT
Emotionales Storytelling auf Basis echter USPs und Kernbotschaften des Produkts

Entwicklung einer Kampagne zur Positionierung des Unternehmens als Spezialist für mechanische Verbindungstechnik
Die Schraube des Berrang-Logos ist der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kommunikation. Realisierung der neuen Website, aller Werbemittel sowie eines neuen Messeauftritts.

MVV Umwelt steht für „ganzheitliches Denken, nachhaltiges Handeln“ und ist führend in der thermischen Abfallentsorgung.
Die Kampagne wurde entwickelt, um die internationale Expansion zu fördern und die Markenessenz „Innovationsführerschaft“ zu kommunizieren.