Automotive - Schaller & Partner
Unsere Erfahrung macht uns zu kompetenten Sparringspartnern für die Automotive-Kommunikation. Gerade in Zeiten des Umbruchs, die wir in der Automobil-Industrie gerade erleben: E-Mobilität, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Change-Kommunikation. Fragen, auf die Antworten gesucht werden.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung, die aus der 20-jährigen Zusammenarbeit mit der Automobil-Zulieferindustrie, Teile-Herstellern, Fachmessen-Veranstaltern, Automotive-Händlern und Werkstatt-Marken resultiert. Wir entwickeln Lösungen von der strategischen Markenberatung über die Kampagnen-Entwicklung (B2B und B2C) in allen On- und Offline-Kanälen bis zu Promotion-Komplettpaketen inklusive kompletter Abwicklung und Umsetzung.

Michael Schmitt
Geschäftsführender Gesellschafter Ansprechpartner für Automotive-Kommunikationm.schmitt@schaller-werbung.de Mehr Infos









Einige führende Handelsunternehmen untersagen ihren Agenturen, mit ihrem Namen auf der Webseite zu werben.
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Michael Schmitt
Geschäftsführender Gesellschafter Ansprechpartner für Automotive-Kommunikationm.schmitt@schaller-werbung.de

Entwicklung einer internationalen Image-Kampagne
Erstellung von On- und Offline-Maßnahmen inklusive eines emotionalen Image-Films unter Einbeziehung des Bosch-Car-Service-Versprechens „Für Ihr Auto tun wir alles“

Entwicklung und Durchführung der Sommer- und Winterpromotions für Reifenhändler und Autohäuser
Konzept und Set-up der Promotion, Entwicklung und Produktion sämtlicher Materialien für den POS, Steuerung und Abwicklung, individuelle Händleranpassungen (on- und offline)

Entwicklung einer Produkt-Image-Kampagne für Bremsen
Kampagnenentwicklung, Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, Film inklusive Konzeption, Storyboard, Supervision Dreh und Postproduktion

Integral S ist eine Produktneuheit – eine vorgefertigte Isolierung in Form einer Dämmschale für Rohrleitungen oder Turbolader, die dem Kunden montagefertig geliefert und vor Ort in den Produktionsprozess integriert werden kann. Das bietet viele Vorteile, die kommuniziert werden müssen.
Der Reißverschluss ist die Metapher, um den Benefit der Vereinfachung zu verdeutlichen. Die Kampagne wurde als Broschüre, Microsite (inklusive Erklärvideo) und Anzeigen umgesetzt.

Die verschiedenen Produktbereiche der wichtigsten Leitmesse der Automobil-Zulieferindustrie in einem einzigen Key-Visual gleichberechtigt darstellen
Das Key-Visual „Metropole der Mobilität“ ist weltweit verständlich – nicht nur bei den 4.600 internationalen Ausstellern auf der Messe in Frankfurt. Die Automechanika findet außer in Deutschland auch in 16 weiteren Großstädten statt. Das Geniale ist: Egal ob Dubai, Chicago, Moskau oder Shanghai – alle sehen IHRE Metropole in diesem Motiv.

Entwicklung einer Motivserie für Glasurit-Autoreparaturlacke
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Postern und Großflächen