25. April 2018, 15:30-18:00h

Schaller Digital Lounge
Luzenbergstraße 54-56
68305 Mannheim

Der Faktor Mensch –
mit Design Thinking zum datengetriebenen Marketing

Im Marketing ist zur Zeit oft die Rede von Künstlicher Intelligenz. Doch viele vergessen dabei das wichtigste Instrument für erfolgreiches Marketing: die menschliche Intelligenz. Denn am Beginn des digitalen Wandels zum datengetriebenen Marketings steht eine zielgerichtete Datenstrategie: ein Plan, wie Sie Ihr Marketing analytisch optimieren können und welche Datenquellen Sie dafür erschließen müssen. Mit der Methode des Datenstrategie-Designs zeigt Ihnen Datentreiber Martin Szugat in seinem Vortrag, wie Sie ihr wichtigstes Werkzeug – Ihren Kopf und den Ihrer Kollegen – optimal einsetzen können, um für Ihr Marketing eine individuelle Datenstrategie zu entwickeln.

Im Anschluss diskutieren wir in einer Q&A Session bei einem Glas Riesling und Fingerfood über konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices.

 

Agenda

15:30 – 16:00
Empfang

16:00 – 16:10
Begrüssung durch Dieter Schaller, Geschäftsführer Schaller & Partner

16:10 – 16:40
Keynote „Mit Design Thinking zum datengetriebenen Marketing“ mit Martin Szugat

16:40 – 17:30
Q&A Session moderiert durch Roland Fiege, Geschäftsführer DIE DIGITALE

17:30 – 18:00
Ausklang und Networking

 

Über den Gastredner

Szugat

Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstützt Martin Szugat Unternehmen beim Digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und –prozessen. Vor Datentreiber war Martin Szugat Gesellschafter und Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Der studierte Bioinformatiker hat im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er als Programmdirektor die Predictive Analytics World Konferenzen in Deutschland.