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B2B - Schaller & Partner

B2B

Entdecken Sie unsere
B2B-Kompetenz – klassisch und digital

Wir sind eine der größten B2B-Agenturen in Deutschland. Die Nummer eins der inhabergeführten Werbeagenturen in Baden-Württemberg. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Bautechnik, Chemie, Engineering, Maschinenbau. Die Liste lässt sich fortsetzen.

FÜR UNS SPRECHEN UNSERE ARBEIT, UNSERE KUNDEN UND UNSER ERFOLG

Je erklärungsbedürftiger Ihr Produkt, je komplizierter die Vertriebskanäle, je größer die digitale Herausforderung – umso mehr profitieren Sie von unserer Expertise. Unsere Kunden sind Big Player, mittelständische Hidden Champions und innovative Start-ups.

Ihre Ansprechpartner für
B2B-Kommunikation

Anja Göttlicher
Michael Böhmer
Max Schaller
Michael Schmitt

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Anja Göttlicher
Michael Böhmer
Max Schaller
Michael Schmitt

Referenzen

wind4factory: Nachhaltigkeit im Fokus der Industrie

Der nachhaltige Umgang mit Energie gewinnt zunehmend an Bedeutung – auch in der Industrie. wind4factory, eine Marke der Energiedienstleistungen Rhein-Neckar GmbH, treibt diesen Trend voran. Das neue klare Branding positioniert das Unternehmen als Vorreiter der grünen Windkraftzukunft. Das visuelle Konzept stellt die Kernkompetenz – nämlich das Zusammenbringen von Windparkbetreibern und Stromabnehmern aus der Industrie – in den Mittelpunkt. Das Logo, die Kampagne sowie die Storytelling-Elemente spiegeln das Engagement von wind4factory wider, die Industrie durch nachhaltige Windkraftlösungen zu transformieren. Die Kommunikation von wind4factory erfolgt über mehrere Kanäle. Die Website dient als zentrale Informationsquelle. Hinzu kommen Newsletter, Online-Banner und gezielte SEO/SEA- sowie Social Media-Maßnahmen.

Internationale Kampagne für NEXOSPACE

Bosch Building Technologies entwickelte NEXOSPACE für die Zukunft des digitalen Gebäudemanagements. Gemäß dem Ansatz „Wer Großes erreichen will, muss über den Horizont hinausblicken“ kreierten wir eine erfolgreiche internationale Image- und Einführungskampagne, die dem Namen – sowohl durch die Inhalte als auch durch ihre Visualität – gerecht wird. Das Projekt beinhaltete Workshops, Positionierung, Fotoshooting, Website-Content, Sales-Präsentation sowie weitere Print- und Online-Materialien.

Kreative Inszenierung der DSAG-Events

Seit 2017 begleiten wir als kreative Partner die DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) bei der visuellen Gestaltung ihrer hochkarätigen Kongresse. Von der Entwicklung des Keyvisuals über die Gestaltung der Keynotes bis hin zu Einladungen, Programmheften und dem Messestand. Mit einem durchdachten Designkonzept sorgen wir für eine starke visuelle Identität, die die Botschaft der Veranstaltungen unterstreicht und ein einheitliches Markenerlebnis schafft. Unsere kreative Handschrift prägt die Events und sorgt für Wiedererkennung, Inspiration und ein eindrucksvolles Kongresserlebnis.

Willkommen an Bord, FINNOFLEET!

FINNOFLEET – aufgebaut als Dachmarke mehrerer zentraleuropäischer Software-Entwickler – bietet innovative, moderne und teils KI-basierte Lösungen für die Zukunft des Finanzdienstleistungssektors. Wir haben die komplette Markenentwicklung übernommen, einschließlich Logo- und Brandbook-Erstellung, um das Image von FINNOFLEET in der FinTech-Branche zu schärfen. Basierend auf dem Verständnis von FINNOFLEET als Flotte, sind das Look & Feel sowie der Claim entstanden, die in allen Werbemaßnahmen gespielt werden – von der Website über Geschäftsausstattung, Online- und Social-Media-Maßnahmen bis hin zur Erstellung eines Magazins.

Neue Visualität für thyssenkrupp Elevator

Neue Salesstruktur nach Segmenten, Zusammenlegung von kompletten Vetriebsregionen, Einführung neuer Produkte, Umstellung der Produktbenamung, neues CD der Muttergesellschaft. Und das alles gleichzeitig! Mit diesen Herausforderungen waren wir beim Projektstart konfrontiert. Nach Analyse der Bestandsmaterialien, der Wettbewerber und Zielgruppen entwickelten wir nicht nur eine neue Visualität, sondern auch eine neue Struktur für sämtliche Marketing Materialien. Ob Imagekampagne, Branchen- und Produktbroschüren, Salesmaterialien, Messe-Auftritt und Online-Präsenz: Alles wurde auf eine einheitliche Visualität umgestellt und international ausgerollt. Somit hatte thyssenkrupp Elevator endlich einen einheitlichen wiedererkennbaren Auftritt.

Der Installateur als Held des Alltags

Wie stärkt man das Selbstbild der Branche und insbesondere das der Installateure für Heizung- und Warmwasserlösungen von Bosch? Indem man die Branchen-Weltleitmesse ISH in Frankfurt als Plattform nutzt, um den kompletten Messeauftritt dahingehend zu inszenieren. Der Installateur, als Held in James-Bond-Manier, der mit seinen digitalen Tools alle Herausforderungen rund um Wärme, Warmwasser und Klima mit Bravour meistert. Im Mittelpunkt stand ein kineastischer Film, der den Messestand prägte, begleitet durch Messetafeln, Broschüren, Webauftritt und Salesevents.

AUFGABE:
Entwicklung einer neuen Kampagne, die Rhenoflex als Pionier und Marktführer der Branche aufmerksamkeitsstark positioniert


LEISTUNGEN:
Kommunikationskampagne mit Website, Unternehmensfilm, Anzeigen, Online-Bannern, Messeauftritt und neuen Geschäftspapieren

AUFGABE:
Relaunch des Markenauftritts: Entwicklung des Corporate Designs sowie aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals


LEISTUNGEN:
Corporate Design, Slogan, Anzeigen, Mailings, Broschüren, Großflächen und Website

AUFGABE:
Entwicklung eines neuen kommunikativen Auftritts für den Bereich Process Catalysts


LEISTUNGEN:
Unter dem Motto „Highlight the values“ wurden Broschüren, Poster, Anzeigen, Animationen, Messeauftritt und Website umgesetzt.

AUFGABE:
Hochtemperaturdämmung für den Schiffsbau und die Automobilindustrie ist ein kompliziertes Thema. Unser Ziel: die Komplexität leicht verständlich und mit einer interessanten Word‐ und Bildsprache umzusetzen.


LEISTUNGEN:
Die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen! Denn wenn jemand „Temperatur versteht“, dann sind es die Ingenieure, die die Dämmprodukte entwickelt haben.

AUFGABE:
Konzeption einer Anzeigenserie für die neue Produktmarke AKURIT


LEISTUNGEN:
Emotionales Storytelling auf Basis echter USPs und Kernbotschaften des Produkts

AUFGABE:
Entwicklung einer Kampagne zur Positionierung des Unternehmens als Spezialist für mechanische Verbindungstechnik


LEISTUNGEN:
Die Schraube des Berrang-Logos ist der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kommunikation. Realisierung der neuen Website, aller Werbemittel sowie eines neuen Messeauftritts.

AUFGABE:
MVV Umwelt steht für „ganzheitliches Denken, nachhaltiges Handeln“ und ist führend in der thermischen Abfallentsorgung.


LEISTUNGEN:
Die Kampagne wurde entwickelt, um die internationale Expansion zu fördern und die Markenessenz „Innovationsführerschaft“ zu kommunizieren.